Kindertraining

Du bist jung, gerne draußen unterwegs und nicht gerade wasserscheu? Als Einzelkämpfer kommst du zurecht bist aber lieber mit anderen in einer Mannschaft zusammen? Dann ist Rudern vielleicht genau das Richtige für dich.

Das Rudern erlernen kann man bei uns ab 10 Jahren. Einzige Voraussetzung ist das Schwimmabzeichen Bronze. Aktuell bilden wir nur Kinder im Alter bis zu 14 Jahren aus (wir befinden uns im Aufbau). Später wird die Altersklasse der Junioren B (15/16 Jahre) folgen.

Neben dem Rudern im Einer, Zweier oder Vierer, sorgen Spiele sowie ein Lauf- und Zirkeltraining für die nötige Abwechslung - bei uns wird es nie langweilig.

Der Wille zum Regattabesuch ist keine Voraussetzung, um bei uns das Rudern zu erlernen. Gefragt sind eher Teamgeist, Spaß und Freude an der gemeinschaftlichen Bewegung.

Unsere Trainingszeiten sind: Mi und Fr 16.30 bis 18.30

Trainingszeiten - Erwachsenenrudern

• Mai - Oktober Mittwochs ab 16:45 Uhr - je nach Wetterlage
  • Absprachen bzgl. sonstiger Ausfahrten über die Ansprechpartner der Sektion Rudern