Aktuell trainiert eine Gruppe von 10-15 Sportlern regelmäßig in den Räumen des Vereinsheims.

Wichtigster Grundsatz in der Sektion ist die Zuverlässigkeit aller Beteiligten.

Die Sportler sind selbst für den Ablauf des Trainings sowie die Ordnung und Sauberkeit im Trainigsraum verantwortlich.

Wer also Lust bekommen hat, sich in unsere Gruppe einzubringen, wird schnell den besonderen Reiz unserer Trainingsstätte und unseres Vereinsgeländes erkennen.

Im Februar 1990 machte sich Dr. Ralf Schaeffer auf die Suche nach geeigneten Trainingsräumen und ist im Vereinshaus der SG elektronik fündig geworden.

Altes verstaubtes und rostiges Trainingsgerät wurde aufbereitet und eine kleine Trainingsecke eingerichtet.

Im laufe der Zeit fanden sich weitere interessierte Sportler und Mitstreiter. Der Trainingsbereich wurde stetig erweitert und insbesondere durch die Aktivitäten von Bernd Förstel, seinen Schülern und den Mitgliedern des Vereins ist aus den einst verstaubten Räumlichkeiten ein recht ansehnlicher Trainingsraum entstanden.

Der Trainingsraum ist einfach ausgestattet, bietet aber durch seine tolle Wald-/ Seelage vielseitige Trainingsmöglichkeiten.

Trainingszeiten

• Nach Einweisung durch den Verantwortlichen ist das Training durchgehend möglich.

Ansprechpartner für die Sektion Kraftsport